Besuch bei der Feuerwehr

 

Elias: „Ich fand es toll mit der Feuerwehr mitfahren zu dürfen und dass wir mit dem Spreizer Tauziehen durften.“

  

Viktoria: „Mir hat es gefallen, als wir den Spreizer ziehen wollten. Wir hatten aber zu wenig Kraft. Das war lustig.“

 

Leonie: „Ich fand es toll mit dem Feuerwehrauto in den Pausenhof mit Blaulicht und Sirene zu fahren.“

 

Sophy: „Ich fand es toll, dass wir so viel wissen durften und wir im Feuerwehrauto sitzen durften und die Feuerwehrleute so geduldig waren.“

 

Helena: „Ich fand es sehr sehr schön. Er hat viel erzählt und das fand ich schön. Ich habe viel gelernt über die Feuerwehr und den Beruf. Ich habe mit einem Spreizer Seil gezogen. Ich fand es besonders schön als er erzählt hat. Ich bin Feuerwehrauto gefahren und dann sind wir noch in die Pause gefahren und mit Hupen.“

 

Sarah: „Ich fand schön, dass die Feuerwehr uns zur Schule gebracht hat. Ich will am liebsten noch einmal mit dem Feuerwehrauto mitfahren.“

  

Ludwig: „Ich habe alles gut gefunden und nichts war schlecht.“

 

 

 

 

 

Adventsmarkt

Am Samstag, 24.11.2018 führten die Kinder der 3. und 4. Klasse  beim Adventsmarkt des Gartenbauvereins ein ziemlich modernes Krippenspiel auf.

Hier einige Kommentare aus Kindermund. Manches ist gar nicht so leicht zu lesen.

 

Joseph: Des Schuhbladern war guad. Aber in der Broadwoschtsemmel war blous aa Woschd.

Amelie: Ich fand die Aufführung ganz toll.

Sarah: Ich fand die Aufführung ganz schön.

Helena: Die Musik war schön.

Anna-Lena: Ich fand es ganz toll und ich möchte so etwas wieder machen.

Lucy: Ich fand`s schön, dass die Jungs schuhbladert haben.

Ludwig: Ich fand`s ned schee, dass blous a Gewürzketchup gem hat.

Lucy: Ich fand alle Lieder schön. Da war ein Lied von Cordula Grün dabei.

Leonie: Das Lied "Am Felde schlafen die jungen Hirten" war ganz schön.

Michi: Ich fand`s,s gut, dass an dem Abend nicht nur gesungen wurde, sondern dass es auch viele Stände gab.

Sarah: Alle Lieder waren ganz schön.

Dominik: Ich fand "Halli Hallo" und das erste Lied so geil.

 

 

.

 

Klassenfoto